Alumni-Portal

Das Alumni-Portal ist der Passwort geschütze Mitgliederbereich unserer Website. Hier können Sie nach ehemaligen Kommilitonen suchen, Artikel veröffentlichen und lesen, in Foren diskutieren, sich eine Alumni-E-Mail Adresse einrichten lassen und mit anderen Charité-Alumni in Kontakt treten. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und registrieren Sie sich im Portal.

Kurze Hinweise für Ihre Registrierung

Anleitung für die Konfigurierung Ihrer Geräte

Registrieren undefinedAlumni-Portal

Alumni E-Mail Adresse

Zur Einrichtung Ihrer Alumni E-Mail Adresse klicken Sie bitte bei Ihrer Registrierung im Alumni-Portal bei "Studiengang" unbedingt Medizin und unter Serviceleistungen - Einrichten einer Mail-Adresse "ja" an. Ihre neue Adresse wird automatisch eingerichtet und immer Vorname.Nachname(at)alumni.charite.de lauten. Achten Sie immer auf Ihre vollständigen Angaben, damit Sie eine korrekte Mail-Adresse erhalten. Nach der Bestätigung Ihrer Registrierung senden Sie sich doch einfach mal eine Testmail an diese Adresse.

Ihr Alumni Postfach finden Sie im Portal wie folgt: Klicken Sie auf: Persönliches, Meine Nachrichten, Nachrichten. Nun sind Sie auf der Seite, auf der Ihnen alle Mails angezeigt werden, die Ihnen aus dem Portal heraus gesendet wurden. Um in Ihr Alumni-Postfach zu kommen klicken Sie nun auf den kleinen Briefumschlag rechts oben. Es öffnet sich eine Anmeldemaske. Hier wieder Ihren Login eingeben, lassen aber bitte den Punkt zwischen Vorname und Name weg. Jetzt noch die komischen Buchstaben oder Zahlen eingeben und entern. Nun sollten Sie Ihre Mails sehen können. In diesem Postfach finden Sie alle Ihre Mails, die Ihnen von außerhalb des Portal gesendet wurden. Hier können Sie auch Ihre Mails schreiben.

E-Mail Weiterleitung

Der Alumni-Club und die Charité bieten allen ehemaligen Studenten und Mitarbeitern einen besonderen Service an. Nachdem Sie sich im Alumni-Portal registriert und eine Alumni E-Mail Adresse bekommen haben, können Sie sich für ein Jahr vom IT-Zentrum der Charité eine Weiterleitung Ihrer Mails von Ihrem Charité-Account zu Ihrem Alumni-Account einrichten lassen. In aller Regel erlischt Ihr Charité-Account ca. 3 Monate nachdem Sie die Charité verlassen haben. Danach eingehende Mails würden Ihnen also verloren gehen. Mit der Weiterleitung können Sie dies vermeiden, die Mail über Ihren Alumni-Account empfangen und die Absender über Ihren neuen Account informieren.

Hinweise für die automatische Weiterleitung Ihrer Mails von @charite.de nach @alumni.charite.de finden Sie hier!

Den Antrag für die automatische Weiterleitung Ihrer Mails finden Sie hier

Links

Login Alumni-Portal